Ich heisse Denise, habe einen englischen Hintergrund und wohne in der Schweiz.
Meine Informationen und Ressourcen orientieren sich hauptsächlich am englischsprachigen Sprachraum, da es mir leichter fälllt, komplexere Inhalte in meiner Muttersprache zu verarbeiten.

Seit 2001 interessiere ich mich mehr für Spiritualität und Energiearbeit. Ich bin neugierig und will mehr über mich selber - und diese menschliche Erfahrung - wissen. Am meisten interessieren mich die energetischen Konzepten (Heilung), der Geist (Gedanken und Wirkung) und Spiritualität (universelle Gesetze – gibt es etwas Grösseres, dass uns unterstützt? – ist für mich nicht mehr nur Religion). Somit kommen meine Themen aus diesem Bereich.

Für mich lehrt mich dieser Weg, mich besser zu kennen und bewusster im Leben umzugehen. Somit achte ich jetzt mehr auf was ich denke und tue, und frage mich, ob dieses Verhalten mir noch dient? Dann entscheide ich, ob ich es behalte oder loslasse und etwas verändere. Mein Ziel ist es dieses Leben zu geniessen und Spass unterwegs zu haben und wenn möglich auch auch zu diesem Ziel verhelfen, wenn sie es wollen.

Auf meinem Weg bin ich auch auf Hindernissen gestossen, die mir rückblickend geholfen haben mein Leben und Lernprozesse zu navigieren. Alles was ich hier auf dieser Webseite behandle, habe ich bis zu einer gewissen Tiefe selber angeschaut, aus Neugier und um die Idee hinter die Therapie/Idee bis zu einem bestimmten Grad selber zu kennen und verstehen. Somit reflektiert meine Auswahl hier diese Haltung.

Mein Fokus ist mehr auf Selbsthilfe – was ich selber nachlesen kann, und aus Vorträgen oder Online Kursen verstanden habe, ohne dass ich unbedingt an einem Kurs oder Workshop persönlich teilnehmen muss. Ich sehe mich als Türöffner, und will Grundlagen so einfach wie möglich vermitteln. Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen will, findet sicher genügend Informationen fürs Weiterkommen.

Zur Zeit beschäftige ich mich mit:
+ Lavylites™ - als unabhängige Partnerin (Beratung über Schwingungsessenzen aus Ungarn für Zellenregeneration) 
+ Gedanken/Wirkung
+ Human Design (die energetische Blaupause des Menschen).

Hier ist eine Übersicht der Kursen und Vorträgen, an die ich teilgenommen habe, damit Sie sehen können aus welcher Richtung meine Ideen, Inspirationen und Vorschlägen kommen:

Jin Shin Jyutsu von Mary Burmeister (auch bekannt unter: Japanisches Heilströmen) (www.jinshinjyutsu.de) (seit 2001) mehrere 5 Tageskurse und Themenkurse, bei verschiedenen Lehren, unter anderem: Jed Schwartz, Brigitta Meinhart, Waltraud Riegger-Krause, Mona Harris, Ian Harris, Matthias Roth, Wayne Hackett, Carlos Gutteres.

Geistiges Heilen mit George Paul Huber (www.livitra.ch) (2007)

Klopftherapie (EFT) - DVDs von Gary Craig

'Erwecke den Heiler in Dir' bei Marlies Fazies, Lebensenergiezentrum, D-Weil a/Rhein (2008)

'BERT' Kurs, Dozent Andreas Schaller

'Body Mirror System' Teil 1 bei Martin Brofmann (2011)

'Master Top Coach' + 'Christallin Therapeutin' bei Dr. Roy Martina (2012)

'Dynamik der Heilung' bei Malcolm Southwood (www.southwood-healing.de) (2008)

'Röntgenblick' mit Daniel und Gisa (2013) (www.roentgenblick.com)

Schweizerischer Verein für Menschenkenntnis (www.svmk.ch) – diverse Vorträge über Physio-Physiognomik

Herzintelligenz (Heart IQ Methode ™)  von Christian Pankhurst (2013)(www.heartiq.com) (eng)

'Art of Feminine Presence ™' (AFP) (dt: Kunst der weiblichen Präsenz) von Rachael Jayne Groover (2014) (eng)

smoveyCOACH (2014) (www.smovey.com)

Access Consciousness: Bars, Foundation + Level 1 bei Beatrice Hoffmann und Liana Nova (www.accessconsciousness.com) (2014)

Healing by Human Design, Human Design Level 1, 2 und noch in Ausbildung Level 3 (online Kurs, nur eng.) von Karen Curry Parker (Seit 2015) (www.humandesignforeveryone.com)